Die besten 10 Frisuren für Damen über 40!

0
2023

Du bist über 40 und auf der Suche nach einer neuen Frisur? Dann bist du hier auf der Seite genau richtig denn ich werde dir die beliebtesten 10 Frisuren, die für Frauen über 40 gedacht sind, zeigen!

  1. Pony

Für dich war Pony schon immer ein Traum, aber hast dich bisher nicht getraut? Na dann wird es Zeit. Man sollte im Leben nichts bereuen. Du kannst deiner Familie und deinen Freunden zeigen, dass man mit 40 und mit einem Pony super toll aussehen kann.

  1. Kurzhaarfrisur

Studien zufolge wirkt man mit einem Shortcut selbstbewusster. Ich bin auch der Meinung. Wenn du dich endlich von deinen langen Haaren befreien wirst dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

  1. Bobfrisur

Wenn dir eine Kurzhaarfrisur doch zu extrem ist, kannst du die Bobfrisur probieren. Du wirst sehen, dass du nichts an Weiblichkeit verlierst.

  1. Long Bob

Der Long Bob ist pflegeleicht und wandelbar, weshalb er perfekt für Frauen ist, die sehr beschäftigt sind. Offen getragen oder zum Zopf gebunden. Mit beiden Arten schaut man gut aus.

  1. Pferdeschwanz

Eine Zopffrisur ist nicht nur für Jüngere gedacht. Du kannst deiner Umgebung zeigen, dass an manchen Tagen nichts gegen einen Pferdeschwanz spricht. Also los, probier und du wirst sehen, dass du toll aussiehst.

  1. Mittelscheitel

Es kann sein, dass deine Haare mit 40 nicht mehr so kraftvoll und dicht wie früher sind. Aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass das Haar mit einem Mittelscheitel voller wirkt.

  1. Ballerina-Dutt

Der Ballerina-Dutt lässt dich jung und auch reif aussehen. Der Dutt lässt den Nacken optisch länger und schmaler aussehen.

  1. Richtige Farbe

Mit der richtigen Farbe würde jede Frisur einzigartig aussehen. An deiner Stelle würde ich mit bei meinem Stylisten beraten lassen.

  1. Pixie Cut

Wenn du deinen Look auffrischen willst, ist der Pixie Cut perfekt für dich. Durch die frechen Fransen wirkt das Gesicht jünger und glatter.

  1. Locken

Locken bringen Bewegung ins Haar. Sie sorgen für Dynamik und genau dies lässt eine Frau sofort um einige Jahre jünger aussehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein