fbpx

12 Gründe, warum Mädchen sich für kurze Frisuren entscheiden

Soll ich mir die Haare kurz schneiden? Oder lieber nicht? Würden mir überhaupt kurze Haare stehen? Welche Gründe gibt es eigentlich für kurze Haare? Damit quält man sich ja nur noch! Wenn du dich mit solchen Fragen beschäftigst, kann ich dir sagen, dass du den Artikel weiterlesen sollst. Denn wir haben einige kurzhaarige Mädchen befragt und somit 12 Gründe aufgelistet, die für kurze Haare sprechen! Na los.

12 Gründe:

  1. Kurze Haare machen dich hübscher

Gepflegte und lange Haare sehen natürlich auch sehr schön aus. Doch man kann sagen, dass sie das Schöne an einer Frau verstecken. Durch die Kurzhaarfrisur kommt das Gesicht richtig zur Geltung. Die Wangenknochen, die Augen und die Lippen zeigen das Gesicht in einem völlig anderen Rahmen.

  1. Mehr Volumen

Wenn du dünne Haare haben solltest, solltest du keine weitere Minute überlegen deine Haare kurz zu schneiden. Mit einer Kurzhaarfrisur schauen die Haare voluminöser und voller aus.

  1. Endlich Abwechslung

Hast du es nicht satt mit langen Haaren herumzulaufen? Mit kurzen Haaren hast du endlich eine Abwechslung und kannst verschieden Frisuren ausprobieren. Etwas Aufregendes!

  1. Gesundes Haar

 

Wenn du dir die Haare schneidest, wächst das Haar gesünder nach und du hast dazu noch eine Abwechslung. Du kannst deinem Haar mit einer Kurzhaarfrisur Glanz verleihen.

  1. Mehr Zeit für andere Sachen

Mit einem Shortcut brauchst du nicht mehr ewig um deine Haare zu stylen. Somit hast du auch mal Zeit für andere Dinge und kannst deine Haare innerhalb von fünf Minuten fertigkriegen.

  1. Accesoires kommen zur Geltung

Egal ob Haaraccesoires oder Körperaccesoires; Beides kommen bei einer Shortcut richtig zur Geltung und machen die anderen Menschen auf dich aufmerksam.

  1. Weniger ausgeben für die Haare

Mit kurzen Haaren braucht man keine große Menge an Haarprodukten und kann somit sparen.

  1. Mehr Selbstbewusstsein

Die befragten Mädchen meinten, dass sie sich mit einem Shortcut selbstbewusster fühlen. Ob das wirklich der Fall ist, musst du selber herausfinden. Ich tippe auf JA!

  1. Keine Strapazen für das Haar

Kurze Haare werden auch ohne Föhn trocken – somit wird das Haar weniger kaputt.

  1. Stört nicht bei der Gesichtsreinigung

Egal am Abend oder in der Früh; Gesichtsreinigung darf nicht ausgelassen werden. Jedoch stören die langen Haare manchmal einem sehr. Mit kurzen Haaren kann man das Gesicht leichter reinigen.

  1. Man wirkt seriöser

Frauen die kurzes Haar tragen, wirken seriöser und taffer.

  1. Kurzes Haar ist wandelbar

Kurze Haare sind vielseitiger als lange Haare. Sie sind vom Schnitt und auch vom Styling her wandelbar.

Schreibe einen Kommentar